Kanadische Nationalspielerin ersetzt Korver

Kanadische Nationalspielerin ersetzt Korver – Einsatz schon am Samstag ?

Auf der Suche nach Ersatz für den verletzten Neuzugang aus Kalifornien, Kari Korver, sind die Verantwortlichen der TH Wohnbau Angels fündig geworden. Die dritte und damit letzte Nicht-EU-Ausländerin im Team des Erstligisten kommt wieder einmal aus Kanada und heißt Samantha Hill. Die 22-jährige, die allerortens nur Sami gerufen wird, ist frisch gebackene kanadische A-Nationalspielerin und gewann mit ihrem Team Mitte August die FIBA-America-Meisterschaft. Sie kommt vom hochdotierten US-College Virginia Tech, bei dem sie vier volle Jahre absolvierte. In ihrer Senior-Season, also ihrer letzten in der Saison 2016/17 erzielte Hill hervorragende Werte: 10,5 Punkte pro Spiel, 4,5 Rebounds, 1,6 Assists, 37 Prozent Trefferquote aus dem Feld und 82 % von der Freiwurflinie. Die in Brooklyn geborene Flügelspielerin gilt als Konditionswunder und Energiebolzen. Angels-Center Kim Pierre-Louis, ebenfalls Kanadierin, freut sich schon ungemein auf die Landsfrau und erinnert sich sogar an gemeinsame Spiele in der High-School: „Sami könnte tagelang laufen.“
Neben ihren athletischen Fähigkeiten hat sich die ehrgeizige Arbeiterin in ihrem letzten College-Jahr auch zum Shooter entwickelt. Sie wirft und trifft sowohl aus der Halbdistanz als auch von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Dass die sympathische 1,80m große Athletin auch noch gerne und gut verteidigt, rundet das Gesamtpaket Hill ab. Nach intensivem Video-Studium und Skype-Telefonaten äußert sich Coach Pat Bär für seine Verhältnisse geradezu euphorisch. „ Ich bin ein Sami Hill-Fan. Ich glaube, dass sie nahtlos ins Angels-Team passen wird und uns in allen Belangen besser macht.“ Wenn jetzt auch noch ihre in Philadelphia zurückgebliebenen Koffer den Weg nach Nördlingen finden, steht eventuell auch einem Einsatz beim Vorbereitungsspiel am Samstag Abend gegen den Eurocup-Teilnehmer Keltern nichts mehr im Weg. Spielbeginn: 19:30 Uhr. Eintritt pauschal 5 Euro. Dauerkarten haben bereits Gültigkeit und können auch an der Abendkasse noch erworben werden.

Posted in Teamnews and tagged , , .